Montag, 26. Juli 2010

Fressen Spinnen auch Mücken?

Wo ist das Problem mit den Stechmücken?

Dazu folgendes Experiment:
Eine lebende Mücke wurde eingefangen und bewegungsunfähig gemacht. Dies geht beispielsweise, indem man sie im Glas für ein paar Minuten der prallen Sonne aussetzt. Die Mücke regt sich nicht mehr, vermutlich weil sie tot ist.

Anschließend warf ich den Mücken-Kadaver in ein nahe gelegenes Spinnennetz. Und da hing sie dann. Die Spinne sah das und war nebenan. Jedoch ist sie wohl recht schüchtern, sie will wohl in aller Ruhe dinieren.

Also ließ ich sie für ein paar Minuten allein. Als ich dann wieder kam, sah ich, wie sich die Spinne über die Mücke her machte.
Sorry aber ich habe leider kein Video davon ^^

Wie dem auch sei, stimmt es zwar, dass eine Spinne auch eine Mücke frisst. Allerdings glaube ich eher weniger, dass eine Mücke selbstständig ins Spinnennetz fliegt. Wenn man sich doch bloß mit den Spinnen unterhalten könnte und ihnen mitteilen, dass sie ihr Spinnennetz draußen vor dem Fenster spinnen sollen. Man hätte ein prima Fliegennetz! Mit selbstreinigendem Effekt, sozusagen ;-)

Allerdings ist damit die Freundin höchstwahrscheinlich eher nicht einverstanden... Ihr wisst ja *kreisch*, etc.. und man soll die Spinnen umbringen weil "das sind Monster". Die gemeine Stechmücke ist ja auch... Das Weibchen. Die Männchen ernähren sich eher vegetarisch. Weibchen brauchen das Blut um... Eh ja ihre Nachkommen zeugen zu können. Das ist echt gemein!

Mal was ganz aktuelles!

Wer Fahrer von Mitfahrgelegenheiten ist, der wird den folgenden Artikel äußerst interessant finden!

Dabei geht es um die Kommunikation zwischen Fahrer und Mitfahrer bei Mitfahrgelegenheiten und ein Tool das die Kommunikation vereinfacht.

1 Kommentar:

  1. Du bist ja ein lustiger Geflechtsmeister.
    Ich möchte mehr von Dir lesen !

    AntwortenLöschen